0152 3667 9010 info@angelique-semmler.de

Über mich

Ich heiße Angélique Semmler, bin Mutter, Rechtsanwältin und Beraterin in eigener Praxis.

 

In meinem Leben habe ich schon viel erreicht. Ich habe mich durch das Jura-Studium gearbeitet, habe den Referendardienst gemacht und habe zwei juristische Staatsexamina in der Tasche. Dieser Weg hat fast zehn Jahre gedauert und mich viel Kraft gekostet. Mit eisernem Willen habe ich dennoch auf mein Ziel hingearbeitet und habe mich davon nicht abhalten lassen. 

Schon als Kind war ich anders und ich hatte mir vorgenommen, es anders zu machen, als die Menschen, deren Leben ich täglich zu sehen bekam. Ich wollte alles: Erfolg, Familie, Geld, Glück.

 

Als ich dann endlich die begehrte Anwaltszulassung in der Hand hatte, wollte ich die Welt erobern.

Nachdem ich meine Ziele – die Anwaltszulassung, der erste Job und meine Kinder bekommen hatte, konnte es doch nur besser werden, oder? 

Und wenn ich es wollte, war es auch zu erreichen. So viel war für mich klar.

 

Aber meine Traumvision hatte sich irgendwie nicht erfüllt. Ich war müde, traurig, alles war anstrengend, von allen Seiten bekam ich ungewollte Tipps aber keine echte Hilfe. 

Ich verstand es selber nicht: ich hatte doch alles, was ich wollte. Ich hatte einen Job, den tollen Mann, die tollen Kinder, die tolle Wohnung, das tolle Auto. 

Was war los? Ich musste irgendetwas falsch machen. 

 

Jedes Mal, wenn mein Kind krank wurde, hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen.  

Meine Gesundheit verschlechterte sich immer mehr. Die körperlichen Anzeichen hierfür habe ich ignoriert und einfach weiter gemacht.

 

Ich hatte doch alles, aber es ging mir nicht gut. 

Ich war immerzu erschöpft, traurig und hatte das Gefühl, keine gute Mutter zu sein. Ich versuchte, es allen Recht zu machen, die beste Mutter, Tochter, Partnerin und Rechtsanwältin zu sein, doch ich war nicht glücklich. Dafür schämte ich mich. 

Ich entschied, dass es so nicht weiterging und suchte mir jemanden, mit dem ich meine Probleme besprechen konnte. 

Mein Leben verbesserte sich daraufhin radikal. Ich erkannte, dass zu allererst ich glücklich sein muss, damit meine Familie glücklich sein kann.

Ich kümmerte mich um mich, fand heraus, was mich glücklich macht und was ich will. Ich lernte auch, besser mit meiner Hochsensibilität umzugehen, eine Eigenschaft, die mich zwar mein Leben lang begleitete und mir ein hohes Maß an Empathie und andere Fähigkeiten schenkte, die mir jedoch auch einiges abverlangte. 

Ich fand heraus, dass ich gerne als Rechtsanwältin arbeite und dass ich wirklich gerne anderen Menschen helfe. Schon immer haben mir die Leute in meinem Umfeld ihre Probleme anvertraut und um Rat gefragt. Meine besondere Wahrnehmung und meinen analytischen Verstand habe ich dabei stets instinktiv miteinander vereint. Deshalb bin ich heute sowohl Rechtsanwältin als auch Beraterin. 

Man sollte meinen, das wäre anstrengend und das ist es auch manchmal. Aber ich bin glücklich. Und meine Familie auch.

Endlich habe ich meine Ziele wirklich erreicht und bin glücklich. Endlich habe ich alles, was ich will und es fühlt sich gut an.

Und nun bin ich da, um dir dabei zu helfen, deinen Lebenssinn zu finden und diesen mit Beruf und Familie zu vereinen und sich dabei glücklich zu fühlen

… ganz ohne schlechtes Gewissen.

 

Adresse

Schönburgstr. 5

12103 Berlin

Kontakt

0152 3667 9010

info@angelique-semmler.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr : 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Sa : 08:00 Uhr – 12:00 Uhr