0152 3667 9010 info@angelique-semmler.de

Über mich

 

Mein gesamtes Leben ist geprägt durch meine intensive Wahrnehmung und meine Hochsensibilität. Bereits als Kind habe ich Dinge gespürt, die andere nicht wahrgenommen haben. Mir war damals weder bewusst, dass andere Menschen die Dinge nicht so wahrnehmen wie ich, noch dass ich hochsensibel bin. Dies war nicht immer einfach für mich.

Lange Zeit habe ich mich daher zurückgehalten, die Dinge, die ich wahrnahm, auszusprechen. Trotzdem war meine Wahrnehmung immer da und hat mich zusammen mit meiner Hochsensibilität teilweise sehr herausgefordert. Irgendwann stellte ich fest, dass es für mich nicht mehr funktionierte, meine Wahrnehmung zu unterdrücken.

 

 

Auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit bin ich wieder bewusst mit meiner besonderen Gabe in Kontakt gekommen. Ich habe an mir selbst gearbeitet und mich fortgebildet.

In meinen Fortbildungen bekam ich immer wieder das Feedback, dass die Gespräche mit mir intensiv, sanft und strukturiert sind. Und dass ich sehr intuitiv arbeite.

Schon immer haben mir die Leute in meinem Umfeld ihre Probleme anvertraut und um Rat gefragt. Meine besondere Wahrnehmung und meinen analytischen Verstand habe ich dabei stets instinktiv miteinander vereint.

Diese Gabe habe ich nun zu meinem Beruf gemacht.

Lebenslauf

seit Mai 2023: Regionalbeauftragte des Forums Junge Anwaltschaft für Berlin

seit April 2023: Lehrbeauftragte an der Humboldt-Universität zu Berlin

seit November 2018: Eröffnung eigener Kanzlei und Coachingpraxis für JuristInnen

November 2018: Zulassung als Heilprakterin für Psychotherapie

April 2009 – 2021: Tätigkeiten als angestellte Rechtsanwältin, Unternehmensjuristin, CEO, Schlichterin

Adresse

Schönburgstr. 5

12103 Berlin

Kontakt

0152 3667 9010

info@angelique-semmler.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr : 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Sa : 08:00 Uhr – 12:00 Uhr